Wir Dazu gehören selbstverständlich erst mal wir zwei, Annerose, und ich. Am 22.Juni 2003 durften wir unsere Silberne Hochzeit feiern. Heute sind wir nun schon Jahre zusammen, wenn wir die Zeit rechnen, seit wir miteinander gehen.
Hochzeit Die Ehe von Mann und Frau ist für mich die ideale Grundlage einer Familie. Ich bin mir bewußt, dass es heute andere gesetzliche Grundlagen darüber gibt. Wichtig dabei ist, dass sich ein Paar die Treue hält, in Liebe und Achtung voreinander. Heute tritt das "Wir" in der Familie zurück und statt dessen spricht der moderne Mensch von Selbstverwirklichung, persönlicher Karriere und Pflege des "Egos". Dabei gehen Akzeptanz, Toleranz und Rücksichtnahme dem anderen gegenüber den Bach runter. Familien mit Kindern haben es in unserm Land nicht einfach und werden nach meiner Auffassung viel zu wenig unterstützt.
Wir haben drei Kinder. Das sind nicht viele, wenn man bedenkt aus welchen Kinderreichen Familien meine Eltern stammen. FamilieVater Meine Vater hatte noch 10 Geschwister. Auf dem Bild (rechts) ist er der kleine Junge in der Mitte. Zu diesem Fotoshoting waren noch nicht alle Geschwister da.
Bei meiner Mutter waren es 12 Kinder in der Familie. Mutters Familie Auf dem Bild (links) fehlt die jüngste Schwester. Meine Mutter schaut als einzige nicht zum Fotografen. Vermutlich hält sie schon nach meinem Vater Ausschau.
Meine Großeltern habe ich nicht mehr kennengelernt. Als letzte von ihnen starb meine Großmutter mütterlicherseits, da war ich erst vier Jahre alt.
Jetzt darf natürlich ein Bild meiner Familie nicht fehlen. Darauf sehen wir zwar alle etwas frostig aus (schließlich war es auch kalt), doch es ist das erste Familienbild aus dem Jahr 2007. Meine Familie Ganz links auf dem Bild ist unsere Tochter Anja (Eni) und ihr Mann Jörg. Daneben versteckt sich meine Annerose hinter unserer Anne. Sebastian, unser Großer, ist auch größer als ich, wenn ich mich nicht so verbiege.

...
Hier kommt nun endlich mal ein Update des "frostigen Familienfotos". unsere Familie
Sommer 2010 waren unsere Anja mit ihrem Jörg und den kleinen Emil auf Urlaub bei uns. Wir verlebten herrliche Ferientage mit unseren Kindern, Schwiegerkind und unserem kleinen Enkelsohn.
*Datum der Aktualisierung 23.08.2011