MQuelle MGlaube B_Thema B_Wort
Flammkreuz Am "So-und-so-vieltem" im Jahre "So-und-so-viel" um "die-und-die" Zeit habe ich mich zum christlichen Glauben bekehrt.
... so können vielleicht viele Christen den Zeitpunkt ihrer innreren Umkehr zu Christus überschreiben, ich nicht... , ... ich wurde in den Glauben an Gott hinein-erzogen! Das klingt vielleicht unverständlich, heißt jedoch nichts anderes, als dass ich in einer, an Christus gläubigen Familie, aufgewachsen bin! Da jeder um die verschiedenen Christlichen Kirchen weiß, möchte ich der Vollständigkeit halber noch hinzufügen: Es war eine "Methodistische Gemeinde" , in welcher meine Familie ihre "Kirchliche Heimat" hatte (und noch hat). Wie schon oben erwähnt, wurde ich in meiner Kindheit mit dem Christlichen Glauben bekannt gemacht. In der EmK "Friedenskirche" in Lauter , der Kirchgemeinde meiner Eltern, erfuhr ich in der Sonntagsschule viel über Gott. In meiner Familie zu Hause, erlebte ich praktisch, was es bedeutet, sein Leben unter der Führung Christi, zu bewältigen. Diesen Glauben meiner Eltern, insbesondere meiner Mutter, nahm ich immer mehr und mehr für mich an und erlebte schon als Kind und erlebe es immer stärker heute: Welch ein Geschenk es ist von Gott geliebt zu werden. Ist es heute vorstellbar, dass es jemanden gibt, der dich uneingeschränkt lieb hat und der dir stets die Chance zu einem Neuanfang gibt? Unter den Menschen wohl kaum, bei Gott - ja! Gott geht in seiner Liebe so weit, dass er seinen Sohn vor 2000 Jahren auf unsere Erde schickte und ihn damals für die Schuld der Menschen am Kreuz hinrichten lies. Dieser Sohn Gottes, Jesus Christus, ist damals nach drei Tagen von den Toten auferstanden und ist nun wieder bei seinem Vater, bei Gott. Seinen Begleitern damals, das sind die Jünger (wie sie damals genannt wurden) oder die Apostel (wie sie heute auch vielen Ungläubigen bekannt sind), sande Christus seinen "Heiligen Geist"! Dieser Geist hat sie fähig gemacht, die Frohe Botschaft der Liebe Gottes, den Menschen weiterzusagen, und ihren Glauben, trotz Gefahren und Bedrohungen nicht zu verlieren. An diesen "Dreieinigen Gott", welcher ist der Vater, der Sohn und der Heilige Geist,glaube ich! Um diesen Glauben zu stärken, lese ich in der Bibel und halte mich zu meiner Gemeinde der Zionskirche in Albernau Zionskirche in Albernau Das hier kann nur in Sichworten sagen, was mir mein Glaube an Gott bedeutet. So lange ich hier noch nicht mehr darüber berichte, könnt ihr mir gerne per Email ein Zeugnis abverlangen.